2. Entwicklung eines neuen Abteilungs-Erfolgskonzepts

Als nächstes erarbeitet Christiane Pätzold mit den Bereichs- und Abteilungsleitern ein neues Erfolgskonzept mit

  • konkreten messbaren Zielen.
  • Überprüfung, Neuordnung und Festlegung von Zuständigkeiten.
  • detaillierten Arbeitsplatzbeschreibungen.
  • Analyse, Beschreibung und Neudefinition von Arbeitsprozessen.
  • Prüfen, Definieren und Erteilen von Verantwortlichkeiten und Befugnissen.

Die zusammengefassten Ergebnisse werden der Geschäftsleitung präsentiert.

In diesem Audit gewinnen Sie Klarheit darüber, wo Sie stehen, wohin Sie wollen, was Sie auszeichnet oder ausbremst und wie Sie von außen gesehen werden.
Aus Ihrem Status werden konkrete Verbesserungshinweise abgeleitet, mit denen Sie Ihren Erfolg in den nächsten Jahren nachhaltig steigern.
Mit Christiane Pätzold erarbeiten Sie im Führungsteam kraftvolle Ziele und eine wirksame Rollenverteilung, damit alle in die gleiche Richtung ziehen.

„Durch die klar geregelten Abläufe sind wir schneller geworden, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist gestiegen. In Bezug auf Umschlags- und Auslieferungszahlen erbringen wir deutlich mehr Leistung. Dies wäre ohne Frau Pätzold nicht möglich gewesen.“ Sven Szymanski, Leiter Logistik, Albrecht + Neiss GmbH